15. Mai 2020
Liebe Kursteilnehmer*innen und Interessierte die Lockerungen werden immer lockerer und wir spüren, dass alle „mit den Füßen scharren“. Aus diesem Grund möchten Sie mit einer aktuellen Sachstandsmitteilung informieren. Zunächst müssen wir die weiteren Entscheidungen von Land und Stadt abwarten. Wir sind aber dabei ein Hygienekonzept zu entwickeln und das Haus entsprechend vorzubereiten (Hinweisschilder, Desinfektionsmittel, Laufwege usw.). Wir hoffen, im Laufe des Junis mit ersten...

11. Mai 2020
Liebe Teilnehmer*innen des Zhineng Qigong -Kurses, diese kleine Übungsreihe möchte dazu anregen, zu Hause zu üben, bis wir uns wieder in der Familienbildungsstätte treffen können.
08. April 2020
Die Familien- und Seniorenbetreuung der GEMEINNÜTZIGEN ist dankbar, wenn sie Masken bekommt, um sie an die älteren Personen zu verteilen, die von ihnen betreut werden. Aber auch andere Einrichtungen oder Risikogruppen benötigen dringend Schutzmasken, die wir dann - nach Bedarf - weiterleiten möchten.