Lebenslanges Lernen

J26011 / Navigation 60plus

gut vorbereitet in den Ruhestand

Navigation60plus - gut vorbereitet in den Ruhestand. "Dies ist mein erster Ruhestand - ich übe noch!" sagt Herr Lohmann in Loriots Spielfilm "Papa ante portas". Die Veränderungen in vielen Bereichen des Alltags, die mit dem Ende des Erwerbslebens verbunden sind, sind erheblich. Eine frühzeitige Vorbereitung auf diesen besonderen Lebensübergang ist sinnvoll, um die vielen Chancen, die der neue Lebensabschnitt bietet, zu nutzen und möglichen Risiken vorzubeugen. Dieses Seminar richtet sich an Beschäftigte aller Berufsgruppen, die sich mit dem Ruhestand beschäftigen möchten.

Wann: Samstag, den 19.03.2022 von 10.00 bis 17.00 Uhr und Samstag, den 07.05.2022 von 10.00 bis 13.00 Uhr

Kosten: 95,00 € 

Leitung: Dorothea Wilken-Nöldeke, Fachreferentin der LVGFSH, Systemischer Coach und Prozessbegleiterin (aetk)

Zur Kursübersicht