Stillvorbereitungsabend Online

Stillvorbereitung einfach & sinnvoll

Die Geburt des eigenen Kindes ist wohl das schönste Erlebnis im Leben einer Frau.
Auf dieses Erlebnis fiebern alle werdenden Eltern hin und können den Tag der Geburt kaum erwarten.
Eine weitere wundervolle Erfahrung ist es, das Baby mit dem eigenen Körper ernähren zu können. 
Stillen ist dabei nicht nur Nahrung sondern auch Bindung, Kuscheln, Einschlafhilfe. Auch wirkt es beruhigend und schmerzstillend.
Häufig werden Stillberatungen aber erst in Anspruch genommen wenn schon einiges im Argen liegt, also wenn Probleme entstanden oder Schmerzen vorhanden sind. 
Die Statistik sagt dazu das 90% aller werdenden Mütter ihr Baby stillen möchten, jedoch 1/3 davon wieder vorzeitig abstillt, viel früher als gewollt. - Es muss nicht soweit kommen.

Mit einem Stillvorbereitungskurs kannst du dich optimal auf deinen selbstbestimmten Stillstart vorbereiten, bekommst das nötige Selbstvertrauen an die Hand und viele Tipps und Tricks dazu. 
Auch reden wir über eventuelle Probleme die den Stillstart beeinträchtigen können und euch aber dann nicht mehr so aus der Bahn werfen können (weil wir sie vorher besprochen haben).
 
Damit ihr also entspannt in die erste Zeit mit dem Baby starten, Probleme umgehen, souverän mit altmodischen Regeln und falschen "Weisheiten" umgehen könnt und von Anfang an in der Lage seid eure Stillzeit selbst zu gestalten, bieten wir einen Stillvorbereitungskurs über Zoom an.

Dieser Abend findet an folgenden Terminen statt:

  • 20.04.2022
  • 24.08.2022
  • 23.11.2022

ANMELDUNG ERBETEN!

Wann: Mittwochs von 19.00 bis 20.30 Uhr (siehe Terminliste)
Ort: Raum Grün
Kosten: Durch Unterstützung der Possehlstiftung ist dieser Abend kostenfrei!

Leitung: Nena Wowczak, Doula, ganzheitlicher Babycoach, Eltern-Kind-Kursleiterin, Baby- und Schwangerschaftsmassagen