Teilnahmebedingungen

Ihre persönliche Anmeldung – schriftlich, telefonisch, per E-Mail oder vor Ort – ist notwendig, da wir unsere Kurse in kleinen Gruppen durchführen.

Ihre Anmeldung ist verbindlich. Sollten Sie an einem Kurs nicht – wie geplant – teilnehmen können, bitten wir 7 Tage vor Kursbeginn um Ihre schriftliche Abmeldung. Andernfalls müssen wir Ihnen die volle Kursgebühr berechnen. Ihre An- und Abmeldung kann nur über das Büro erfolgen. Das Fernbleiben von Veranstaltungen gilt nicht als Abmeldung.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Änderungen der Kurstermine vorbehalten sind. Sollte ein Termin aus organisatorischen Gründen seitens der FBS ausfallen müssen, erfolgt ein Nachholtermin. Eine Erstattung der ausgefallenen Termine ist nicht möglich.

Sollten Sie an einem oder mehreren Terminen innerhalb eines Kursblockes nicht teilnehmen können (Krankheit, Urlaub o.Ä.) können diese Termine nicht nachgeholt oder erstattet werden. Es wird in diesen Fällen gebeten, das Büro über Ihre Abwesenheit zu informieren.

Bitte überweisen Sie die Kursgebühr (nach Erhalt der Rechnung) innerhalb von 14 Tagen auf unser Konto. Barzahlung ist nur mit EC-Karte möglich, ein Bankabruf der Gebühren oder eine Zahlung per PayPal ist nicht möglich.

Ermäßigungen bei den Gebühren können nur in besonderen Fällen gewährt werden.

Die Einlösung des Jugend-Aktiv-Passes bei Kinderangeboten mit und ohne Elternbegleitung ist möglich.

Bitte achten Sie auf Ihre Garderobe. Die FBS übernimmt keine Haftung.

Unser Haus und alle Veranstaltungsräume sind rauchfreie Zonen, das Rauchen ist nicht gestattet.

Anschrift:
Familienbildungsstätte (FBS) der GEMEINNÜTZIGEN Lübeck
Jürgen-Wullenwever-Str. 1
23566 Lübeck
Telefon: (0451) 58 34 48-30
E-Mail: fbs@die-gemeinnuetzige.de
Internet: www.fbs-luebeck.de

Leiterin: Iris Bohn
Büro: Iris Bohn, Claudia Schult
Bürozeiten:
Montag - Donnerstag 9.00 – 15.00 Uhr
Freitag 9.00 – 13.00 Uhr

Bankverbindung:
Sparkasse zu Lübeck
BIC: NOLADE21SPL
IBAN: DE29 2305 0101 0005 5004 67