Eltern werden – Eltern seinLeben mit Kind

K25044 / Windelfrei ab Geburt - Übers Wickeln und Abhalten Fr. 18.30 Uhr

Vortragsreihe Kinderentwicklung und Kindererziehung

Windelfrei? So wirklich ganz ohne Windel? Nein, das muss gar nicht, es geht um etwas anderes: Unsere Säuglinge äußern neben Hunger, Müdigkeit und Bedürfnis nach Nähe auch, wenn sie mal müssen. Und ab Geburt haben sie vollste Kontrolle. Wir Eltern haben nur verlernt, es zu verstehen. Windelfrei bedeutet also in Verbindung mit unserem Kind zu gehen, und ihm ein weiteres Bedürfnis zu erfüllen. Windelfrei unterstützt die Bindung, kann Bauchschmerzen lindern, unruhigen Schlaf verringern. Irgendwann müssen wir uns alle dem Trockenwerden-Thema widmen. Warum nicht gleich ab Geburt? Wie windelfrei funktioniert? 
Im Vortrag wird das Grundkonzept von windelfrei erläutert, vom Sauberkeitstraining distanziert und aktive Handlungsmöglichkeiten für Eltern erklärt. Der Informationsabend ist für alle interessant -  von Personen, die sich schon mit windelfrei auseinandergesetzt haben, über (werdende) Eltern, die noch nie etwas von windelfrei gehört haben, bis hin zu Fachpersonal, das mit Säuglingen arbeitet.

Wann: Freitag 18.30 bis 20.00 Uhr 

Kosten: 14,00 € für 1 x 90 Minuten / Paare 25,00 €

Leitung: Anna Schombel, B.Sc. Psychologie und zertifinzierter artgerecht-Coach

Zur Kursübersicht