Bewegung und Entspannung

K11031 / Yoga Mo. 16.45 Uhr

Für Anfänger und Fortgeschrittene

Mein Kursangebot richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene. Der Kurs ist aufbauend. Yoga bedeutet für mich eine Balance, eine Verbindung zwischen Körper, Geist und Psyche zu erlangen und langfristig zu erhalten.

In schnelllebigen, stressigen Zeiten und gerade in Zeiten der Pandemie ist es  wichtig, eine Balance zwischen An- und Entspannung zu finden, achtsam und liebevoll mit sich umzugehen, sich Zeit zu nehmen für das eigene Wohlbefinden. „Yoga stärkt das Immunsystem.“

Wir beginnen mit den klassischen Asanas (Haltungen) aus dem Hatha Yoga, üben verschiedene „Sonnengrüße“ mit Achtsamkeit auf den Atem und probieren im Verlauf des Kurses fließende Übungen aus dem Vinyasa Yoga, welche auch bereits in den Sonnengrüßen vorkommen. Am Ende jeder Yogastunde wird es eine Endentspannung geben, die ebenso wichtig ist.

Lachen und Spaß, wenn eine Übung mal nicht so gelingt, komisch aussieht, sind ausdrücklich erwünscht. Auch kann es vorkommen, dass eine Übung, ein Mantra oder eine Meditation traurig oder wütend macht. Auch solche Gefühle haben Platz in der Gruppe oder in einem Einzelgespräch mit mir.

Mitzubringen: Eigene Matte, bequeme Kleidung ein Getränk. 

Wann: Montag 16.45 bis 18.00 Uhr – Einstieg bei freien Plätzen jederzeit möglich!

Kosten: 110,00 € für 10 x 75 Minuten

Leitung: Claudia Müller, Ergotherapeutin, Yogalehrerin

Zur Kursübersicht