Leben mit KindRund um die Familie

K22133 / Wege aus der Brüllfalle Fr. 18.00 Uhr

Filmabend mit anschließender Diskussion und Austausch.

Respektvolles Erziehen ohne Gewalt ist das oberste Gebot. Aber wie verhalten, wenn Sie sich als Eltern durchsetzen müssen? Wenn die Kinder nach fünfmaligem Bitten noch immer nicht reagieren, ist es schwer, ruhig zu bleiben. Viele Eltern stellen die Erziehung ihrer Kinder vor große Probleme. In vielen Alltagssituationen verlieren sie die Geduld, werden laut oder wenden schlimmstenfalls sogar Gewalt an. Das Ergebnis solcher Eskalationen sind weinende Kinder und frustrierte Eltern, die sich wieder einmal als Versager fühlen. Und darüber sprechen möchten sie erst recht nicht.

Der Film „Wege aus der Brüllfalle“ ist ein Film auf Augenhöhe von Eltern für Eltern. Mit einem Blick von außen fällt es vielfach leichter zu reflektieren, was im eigenen Familiensystem nicht immer rund läuft.

Im Anschluss an den Film wollen wir miteinander ins Gespräch kommen und uns über Erziehungsfragen austauschen.

ANMELDUNG ERBETEN!!

Wann: Freitag von 18.00 bis 19.30 Uhr 

Kosten: 12,00 € je Person / Paare 20,00 €

Leitung: Iris Bohn, Dipl. Sozialpädagogin, Syst. Familienberaterin

Zur Kursübersicht